Auftraggeber
Stiftung Ausstellungs- und Begegnungsstätte Wiedenbrücker Schule
Leistungen
  • Ausstellungsdesign
  • Printdesign
  • Webdesign
  • Fotodesign

Die Wiedenbrücker Schule war ein international agierende und weit über die Region bekannte Gruppe von Künstlern und Handwerkern. Ihr ist das Stadt- und Kunstmuseum in Rheda-Wiedenbrück gewidmet.

Für mich als gebürtigen Wiedenbrücker mit Interesse für die Geschichte der Stadt sind die Projekte für das Museum besonders spannend.

Printdesign

Für das Museum durfte ich verschiedene schöne Druckprojekte gestalten – neben Plakaten, Flyern und Faltblättern für die regelmäßigen Sonderausstellungen z.B. auch eine Schaukasten-/Infotafel.

Schaukasten »Schwimmen in Wiedenbrück – gestern und heute«

Schaukasten »Schwimmen in Wiedenbrück – gestern und heute« (Ecke Lange Straße/ Rektoratsstraße)

Ausstellung

Gestaltung von 27 Tafeln im Format 60 × 80 cm für die Ausstellung »Vom Kirchenschiff zur Lärmschutzwand«.

Ausstellung Eustermann im Wiedenbrücker Schule Museum

Webdesign

Auch das Redesign der Webseite durfte ich 2020 für das Museum übernehmen. Wie auch die alte Seite wird die neue Internetpräsenz von WordPress angetrieben.

Link: wiedenbruecker-schule.de