Auftraggeber
sensustec GmbH
Jahr

seit 2013

Arbeiten
  • Logodesign
  • Printdesign
  • Webdesign

Die sensustec GmbH aus Gütersloh beauftragte mich 2013 mit dem Redesign des Erscheinungsbildes. Zum Branding gehört hier die Gestaltung von: Logo, Briefbogen, Briefumschlag, Visitenkarten, Ordner, Beschilderung und Kfz-Beschriftung.

Logodesign und Branding

Die sensustec GmbH in Gütersloh vertreibt moderne Brandschutzlösungen, Systemlösungen für Industriezweige und bietet Consulting.

Feuer, Wasser und die orangefarbenen Detektoren sind prägende Elemente, die beim Logodesign im Vordergrund stehen. Abgebildet ist hier einmal eine Auswahl von Entwürfen auf dem Weg zum endgültigen Logo.

In diesem Fall hatte ich mich für den Schriftteil des Markenzeichens bereits für die Schrift Gesta des portugiesischen Schriftgestalters Rui Abreu entschieden – eine zeitlose, aber zugleich moderne Schrift, die zum jungen Team der sensustec GmbH passt.

Webdesign

Für das Webdesign war eine Vorgabe, dass es anders als die damals üblichen Webseiten werden sollte. So haben wir uns für ein ungewöhnliches und bildlastiges Kacheldesign entschieden. Das sogenannte Responsive (sich dem Bildschirm anpassendes) Webdesign war damals noch brandneu.

 

Link: sensustec.de