Grafikdesigner aus Leidenschaft.

Torsten Nienaber | GrafikdesignerIch brenne für gutes Design und liebe Dinge, die so ansprechend und übersichtlich gestaltet sind, dass man sie unbedingt nutzen möchte und sie ohne weitere Erklärungen einfach zu benutzen sind. Für mich war deshalb schon immer klar, dass ich einen kreativen Beruf ausüben möchte.

Eines meiner Lieblingszitate zum Thema Design stammt von Antoine de Saint-Exupéry und lautet: »A designer knows he has achieved perfection not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.«

Täglich versuche ich meinen Horizont zu erweitern und dabei auf dem aktuellen Stand zu bleiben, was Grafikdesign insgesamt aber auch die Programmierung von Webseiten angeht.

Als Kreativer denke ich in Bildern und deshalb gehört seit ich denken kann das Fotografieren zu meinen größten Leidenschaften.

Wenn ich mal nicht dafür sorge, dass die Welt um mich optisch ansprechender und Designs einfacher zu benutzen sind, dann kümmere ich mich als Hobbyimker um meine Honigbienen, oder spiele auf der Gitarre, die immer griffbereit in meinem Büro steht.

Kreativität tanken funktioniert bei mir am besten in der freien Natur, deshalb gehören Spaziergänge oder Radtouren bei mir immer dazu. Meine Heimat Ostwestfalen dient mir hier als Kulisse.